Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit, Wirtschaft und Ökologie: Grüne Kandidaten für den Kreistag

Von links nach rechts: Bünyamin Toy, Christiane Bondzio, Sebastian Pfautsch, Sarah Fehrenbacher und Susanne Ahner. Es fehlt Franziska Weber.
Bild von links nach rechts: Bünyamin Toy, Christiane Bondzio, Sebastian Pfautsch, Sarah Fehrenbacher und Susanne Ahner. Es fehlt Franziska Weber.

44 Kandidierende der Grünen lassen sich im Landkreis Rottweil für die Kreistagswahl am 9. Juni  aufstellen, sechs davon sind aus dem Wahlkreis Oberndorf. Zum Wahlkreis Oberndorf gehört auch die Verwaltungsgemeinschaft mit den Gemeinden Epfendorf und Fluorn-Winzeln. Der Kreistag als Hauptorgan des Landkreises und durch Bürgerinnen und Bürger alle fünf Jahre wählbar, entscheidet in unterschiedlichen Ausschüssen über Angelegenheiten des Landkreises. Umso wichtiger ist es, dass auch aus den jeweiligen Kommunen des Landkreises Vertreterinnen und Vertreter im Kreistag sitzen. Zentrale Themen sind Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit, Förderung von Bürgerbeteiligungsprozessen sowie die Verbindung von Wirtschaft und Ökologie.

Für den Wahlkreis Oberndorf treten an: Christiane Bondzio (Sozialpädagogin), Bünyamin Toy (Technischer Trainer), Sarah Fehrenbacher (Sozialwirtin), Sebastian Pfautsch (Studiendirektor), Franziska Weber (Lehrerin) und Susanne Ahner (Beraterin für Bildung und Beruf).

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.